Blog

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen

In unserem Blog und auf unseren Social Media Kanälen halten wir Sie auf dem Laufenden, informieren über aktuelle Projekte und unseren Leistungen.

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Liebe Geschäftspartner, „Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.“ Diesem Zitat von Wilhelm von Humboldt stimmen wir vollkommen zu und bedanken uns...

Wahlmodell 4-Tage Woche

Wahlmodell 4-Tage Woche

Wahlmodell 4-Tage Woche„Uns hat sehr überrascht, dass die 4-Tage Woche nicht so gut ankam“, erzählt Ramona Burghard. Die Chefin von Ortmeier, einem Maschinenbau-Unternehmen aus Langenhaslach im...

Ortmeier-Chef übergibt Firmengeschick

Ortmeier-Chef übergibt Firmengeschick

Ortmeier-Chef übergibt Firmengeschick Im September hatte das Familienunternehmen probeweise die Viertagewoche eingeführt – auch um Energie zu sparen. Was aus dem Arbeitszeitmodell geworden ist. Ein...

Daniel, Feinwerkmechaniker

Daniel, Feinwerkmechaniker

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor. Daniel, 32Feinwerkmechaniker Servus, ich bin der Daniel, bin 32 Jahre alt und bin mittlerweile seit über 15 Jahren hier in der Firma. Ich habe auch meine...

Fabian, Feinwerkmechaniker

Fabian, Feinwerkmechaniker

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor. Fabian, 23 Feinwerkmechaniker Servus, ich bin der Fabian und bin 23 Jahre alt. Ich habe hier bei Ortmeier mit 15 Jahren meine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker...

Michael, Zerspanungsmechaniker

Michael, Zerspanungsmechaniker

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor. MichaelZerspanungsmechaniker Hallo, ich bin der Michael und bin schon seit meiner Ausbildung hier im Unternehmen, das ist mittlerweile auch schon seit über 20...

Manuel, Zerspanungsmechaniker

Manuel, Zerspanungsmechaniker

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor. ManuelZerspanungsmechaniker Hallo, ich bin der Manuel, bin seit über 10 Jahren bei der Firma Ortmeier in der Zerspanung tätig. Ich arbeite auf einer 5-Achs...

Andreas, Projektleiter Vertrieb

Andreas, Projektleiter Vertrieb

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor. Andreas, 46Projektleiter, Vertrieb Hallo, mein Name ist Andreas. Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und hab einen kleinen Sohn. Ich bin seit letztem Jahr bei der...